Referent*in Reporting für Fördermittel 14.05.2024 InvestitionsBank des Landes Brandenburg Potsdam
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche …
… immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Referent*in Reporting für Fördermittel
Teilen
Potsdam
Informationen zur Anzeige:
Referent*in Reporting für Fördermittel
Potsdam
Aktualität: 14.05.2024
Anzeigeninhalt:
14.05.2024, InvestitionsBank des Landes Brandenburg
Potsdam
Referent*in Reporting für Fördermittel
Auf dieser Position sind Sie Teil des Referates EU-Koordination, welches sich mit der Umsetzung von Verordnungen der EU in Förderprogramme beschäftigt, die durch die ILB bearbeitet werden. Als Referent*in agieren Sie in Ihrer Rolle als Bindeglied zwischen der ILB und den verantwortlichen Bescheinigungsbehörden Brandenburgs. Im Rahmen der Abrechnung der EU-Förderprogramme kümmern Sie sich um das notwendige Berichtswesen, klären Zweifelsfälle mit den Förderbereichen und unterstützen bei Unregelmäßigkeitsmeldungen, sodass keine ungerechtfertigten Ausgaben an die EU-Kommission gemeldet werden. Sie sind die zentrale Ansprechperson der ILB für die Bescheinigungsbehörden, insbesondere des EFRE/JTF und INTERREG und sind verantwortlich für die Erstellung der Verrechnungsübersicht. Gewissenhaft und strukturiert stellen Sie relevante Informationen zur Erstellung von Ausgabenerklärungen und der Rechnungslegung zur Verfügung. Sie unterstützen die Förderbereiche bei der Erstellung der Unregelmäßigkeitsmeldungen im Zusammenhang mit ungerechtfertigten Ausgaben. Sie erstellen und pflegen verständliche, übersichtliche Arbeitsanweisungen und Dokumente für die Zusammenarbeit mit den Bescheinigungsbehörden. Kompetent erarbeiten Sie Stellungnahmen bei Stichprobenprüfungen zur Ausgabenerklärung sowie bei Anfragen der Bescheinigungsbehörden (z.B. Verrechnungsübersicht).
Relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren oder angrenzenden Berufsumfeld z.B. Fördermittelmanagement im Ministerium, bei Behörden oder Projektträgern Relevante Erfahrung in der Arbeit bei oder in der Zusammenarbeit mit Behörden in stark regulierten Branchen Geduld, Gelassenheit und Freude bei der Arbeit mit hochregulierten Verwaltungsstrukturen und -prozessen Gute Anwenderkenntnisse in Excel und IT-Affinität für zügiges Einarbeiten in unbekannte IT-Systeme Kenntnisse der Prozesse und Regularien des Fördergeschäftes sowie erste Berührungspunkte mit dem Landeshaushalts-, Zuwendungs- und Vergaberecht wünschenswert Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©